
Treten Sie mit uns in Kontakt! – Unsere Redaktionsteam nimmt Ihr Lob und Ihre Kritik gerne entgegen.
Wir freuen uns auf Ihre Reaktion und einen konstruktiven Gedankenaustausch.

Chefin vom Dienst
+43 316 834020-41
redaktion@euromedien.at
Das im April 2021 ins Leben gerufene Innovationsnetzwerk „Digital Innovation Hub (DIH) SÜD“ bietet Qualifizierungen für Klein- und Mittelunternehmen in den Bereichen Produktions- und Fertigungstechnologien, Sicherheit, Data Science, Logistik sowie Geschäftsmodelle und Human Resources an. Dank der Unterstützung der Länder Steiermark und Kärnten sowie der FFG können KMU das gesamte Angebot des DIH SÜD kostenlos nutzen. Dabei wird auf das Know-how und die Laborinfrastruktur des größten Digitalisierungsnetzwerks im Süden Österreichs zurückgegriffen.
Im ersten Jahr des DIH SÜD fanden bereits über 50 Veranstaltungen statt, mehr als 1100 Teilnehmer nutzten das vielfältige Angebot, um damit Know-how im Bereich Digitalisierung in ihre Unternehmen zu bringen.
„Die digitale Transformation ist eines der großen Themen unserer Zeit. Wir müssen sicherstellen, dass möglichst viele heimische Unternehmen die Chancen dieser Entwicklung nutzen. Der Digital Innovation Hub Süd leistet dafür einen bedeutenden Beitrag, indem er Klein- und Mittelbetrieben kostenlos entsprechendes Fachwissen anbietet. Den Betrieben stehen dabei alle Akteure des steirischen Forschungs- und Innovationssystems zur Verfügung. Die Bilanz des ersten Jahres kann sich sehen lassen und zeigt, dass wir mit dem Hub ein wichtiges Instrument geschaffen haben”, freuen sich Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und DIH-Süd-Geschäftsführer Stefan Schafranek.
Foto: Land Steiermark
No comments
leave a comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.