HomeBDO Steiermark:
HomeBDO Steiermark:

Dr. Peter Pilz, Partner und Standortleiter in Graz, nahm für BDO den Preis des besten Steuerberaters in der Steiermark entgegen.

Bereits zum zweiten Mal „Bester Steuerberater des Jahres“

Wien, 11. Juni 2021 – Auch 2021 suchten IFA und „Die Presse“ den besten Steuerberater des Jahres. BDO sicherte sich bereits zum zweiten Mal den Titel in der Steiermark. „Die Pandemie und v.a. die dadurch notwendig gewordenen Maßnahmen, wie Förderungen und Kurzarbeit, hatten einen immensen Beratungsbedarf zur Folge, der sich durch alle Branchen zog. Besonders herausfordernd war, dass den unterschiedlichen Rahmenbedingungen von KMU, Konzernen und Gemeinden Rechnung getragen werden musste, um alle unsere Kunden adäquat unterstützen zu können. Ich bin sehr stolz, dass unser Team diesen Beratungsbedarf mit großem persönlichen Einsatz bedienen konnte und dass dieser von unseren Kunden in Form des Votings direkt gewürdigt wurde. Wir werden alles tun, um dem Vertrauen, das uns damit ausgesprochen wird, auch in Zukunft gerecht zu werden“, betont Dr. Peter Pilz, Partner bei BDO und Standortleiter in der Steiermark.

Auch in der Kategorie, in der es vor allem um langfristige persönliche Beziehungen geht, konnte BDO den Preis für sich sichern: Dr. Berndt Zinnöcker ist bester Steuerberater im Bereich Private Clients und Stiftungen. „Dieser Preis ist für BDO und auch für mich persönlich eine besondere Auszeichnung. Sie unterstreicht unsere Verankerung im Bereich der Privatkunden und Stiftungen in Österreich, die häufig in einer unserer Kernzielgruppen – dem österreichischen Mittelstand – beheimatet sind. Das über Jahre gewonnene Vertrauen dieser Kundengruppe ist in allererster Linie eine Teamleistung des BDO Steuerbereichs, da gerade in diesem Segment zahlreiche Fragestellungen wie Umgründungen, internationales Steuerrecht, etc. zusammenlaufen“, freut sich Dr. Berndt Zinnöcker.

Foto: BDO