
BAK-Präsidentin Renate Anderl (3.v.l.) mit Vizepräsidenten Ursula Heitzer, Ronald Rabitsch, Präsident Goach und Vizepräsident Gerald Loidl, sowie Direktor Winfried Haider
Goach zum Vizepräsidenten gewählt
Klagenfurt, 27. Juni 2019 − In der konstituierenden Hauptversammlung der Bundesarbeitskammer (BAK) wurde der Vorstand neu gewählt. Das Präsidium, bestehend aus der Präsidentin und vier Vizepräsidenten, sowie der Vorstand wurden wiedergewählt. In zwei geheimen Wahlgängen wurde Kärntens AK-Präsident Günther Goach mit beeindruckenden Ergebnissen erneut bestätigt. Als Vizepräsident wurde er mit knapp 94 Prozent bestätigt und erhielt damit das höchste Votum aller Vorstandsmitglieder. Als FSG-Bundesfraktionsvorsitzender erhielt er 100 Prozent der Stimmen. BAK-Präsidentin Renate Anderl wurde mit 89,06 Prozent der Stimmen wiedergewählt.
Günther Goach gratulierte Renate Anderl zur Wahl: „Mit Präsidentin Anderl haben wir eine starke Frau an der Spitze. Ich wünsche ihr viel Kraft für die Herausforderungen der Zukunft, für die sie die volle Unterstützung von uns allen hat.“ Zudem erklärt er, dass viele Gesetze für Arbeitnehmer auf Bundesebene gemacht werden und es daher wichtig sei, dass Kärnten in Wien stark vertreten sei: „Wir Kärntner reden ein gewichtiges Wort in der Bundeshauptstadt mit“, erklärt Goach.
Foto: kK/AK_Erwin Schuh