HomeAls Dank für außergewöhnliche Leistung:
HomeAls Dank für außergewöhnliche Leistung:

BUWOG zahlt Belegschaft Corona-Prämie

Wien, am 26. November 2020 – Als Wertschätzung für ihren unermüdlichen Einsatz auch während der Corona-Krise zahlt die BUWOG Group GmbH ihren Mitarbeitern im Dezember 2020 eine Corona-Prämie in Hohe von bis zu 1.500 Euro. Die BUWOG nutzt damit die vom Gesetzgeber ermöglichte steuer-und sozialversicherungsfreie Prämie und bringt zum Ausdruck, wie sehr ihr die Belegschaft am Herzen liegt.

Die BUWOG hat bereits zu Beginn der Pandemie Mieter bei wirtschaftlichen Problemen durch Corona schnell und unkompliziert unterstützt und zeitweise ganz auf Mieterhöhungen verzichtet und Mietforderungen im Bedarfsfall gestundet.

Zudem konnte die BUWOG Instandhaltungen und Modernisierungen, den Neubau sowie die Bewirtschaftung in gewohnter Qualität weiterführen. Auch der Kundenservice konnte durch einen schnellen Umzug ins Home-Office seine Erreichbarkeit lückenlos aufrechterhalten. „Ohne den Einsatz unserer Mitarbeiter, speziell auch jenen, die während dieser herausfordernden Zeit vor Ort im Einsatz waren, wäre dies alles nicht möglich gewesen“, sagt Daniel Riedl, Vorstandsmitglied der Vonovia SE und verantwortlich für das gesamte BUWOG-Geschäft in Österreich sowie das Development in Deutschland. „Deshalb haben wir uns dazu entschieden, uns mit einer Prämie bei der gesamten Belegschaft für die außergewöhnliche Leistung zu bedanken.“

Gleichzeitig appelliert Daniel Riedl an die Mitarbeiter weiterhin umsichtig zu sein und aufeinander zu achten. „Wir müssen die Hygiene-und Abstandsregeln weiterhin konsequent einhalten, um die Ausbreitung des Virus wieder einzudämmen. Ich bin sicher, dass uns das gelingen wird und wir mit einem möglichen Impfstoff gegen das Coronavirus mehr und mehr zur Normalität zurückkehren können.“