HomeDesign Center Linz:
HomeDesign Center Linz:

Bürgermeister Klaus Luger und Geschäftsführender Direktor Mag. Thomas Ziegler

Digital Cyber Meeting Room unterstützt veränderte Bedürfnisse des Marktes

Linz, 18. September 2020 – Das Design Center Linz ist auch in Zeiten von COVID-19 Vorreiter im Bereich von neuen Produkten und Strategien und bietet vor allem im Bereich von Tagungen, Kongressen, Symposien und Meetings neue Formate die bahnbrechend für die Ausrichtung von Veranstaltungen auch nach COVID-19 sein werden. Umso wichtiger ist es jetzt, mit neuen Maßnahmen und Tools schon jetzt, aber auch später „Raum für die neuen Veranstaltungsformate“ zu bieten. Der Digital Cyber Meeting Room ist der „neue Raum“ und das neue Produkt des Design Center, welches die veränderten Bedürfnisse des Marktes unterstützen wird.

„Ein Vergleich mit den Erfolgszahlen des Jahres 2019 macht schmerzlich bewusst, wie sehr auch die Linzer Tagungsbranche von der Corona-Krise betroffen ist. Unsere Stadt zählt nicht nur zu den stärksten Wirtschaftsstandorten Österreichs, sondern spielt auch in der Liga des Kongress- und Veranstaltungswesens ganz oben mit. So fanden vergangenes Jahr 60 Prozent aller in Oberösterreich stattfindenden Kongresse, Firmentagungen und Seminare in Linz statt. Die veränderte Situation hat das Team des Design Center Linz zum Anlass genommen, die Situation neu zu bewerten und innovative Ansätze zu finden. So entstand der Digital Cyber Meeting Room, ein virtueller Konferenzraum für bis zu 40 Personen. Diese Innovation hilft mit, optimistisch in die Zukunft blicken zu können“, betont Bürgermeister Klaus Luger.

„In herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig mit unseren Kunden und Partnern in  Verbindung zu bleiben und auf die veränderten Bedürfnisse sofort zu reagieren,“ so geschäftsführender Direktor Mag. Thomas Ziegler. Der Digital Cyber Meeting Room ermöglicht virtuelle Konferenzen und Meetings mit Teilnehmern aus aller Welt zu organisieren, und kann sowohl im Design Center, als auch direkt beim Kunden,genutzt werden.

Foto: DesignCenterLinz