EFAFLEX bietet eine bewährte Lösung für temperaturgesteuerte Logistik
Baden, 25. März 2019 – Kühlhäuser und temperaturgesteuerte Bereiche sind ein hauptsächlicher Bestandteil der Lieferkette in der Lebensmittel- und Getränke- sowie in der Pharmaindustrie. Ob Fleisch, Gemüse, Fisch, Milchprodukte oder Medikamente, die Produkte müssen in einem temperaturgesteuerten Bereich gelagert, abgerufen, sortiert oder kommissioniert werden. Um einen sicheren und produktiven Betrieb zu gewährleisten, ist es wichtig, die Hauptkomponenten für die richtige Ausstattung sorgfältig auszuwählen.
Schnelllauftore von EFAFLEX sind eine bewährte Lösung für temperaturgesteuerte Logistik und werden speziell für den Betrieb von Kühlhäusern unter harten Temperaturbedingungen entwickelt. Sie bieten den schnellsten Zugang zur Kammer und minimale Öffnungszeiten. Öffnungs- / Schließzyklen können entweder durch eine Zugschnur Bewegungsmelder oder Induktionsschleifen gesteuert werden. Durch die eingesetzten EFAFLEX Schnelllauftore für den Tiefkühlbereich gehören Temperaturschwankungen der Vergangenheit an, es wird weniger Energie benötigt, um konstante Temperaturen aufrechtzuerhalten. Mit einer durchschnittlichen Öffnungszeit von etwa zwei Sekunden gefolgt von der automatischen Schließung bedeutet die Nutzung von Schnelllauftoren enorme Energieeinsparungen über den ganzen Tag.
Das 1974 gegründete Unternehmen EFAFLEX produziert Schnelllauftore für industrielle Anwendungen und ist unter anderem für Auftraggeber aus der Industrie, dem Handwerk, der Lebensmittelherstellung sowie aus der Chemie- und Pharmabranche im Einsatz. Als einziger Hersteller im Bereich der schnelllaufenden Industrietore ist EFAFLEX im Weltmarktführer-Index eingetragen und gehört damit zu den 461 Spitzenunternehmen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.
EFAFLEX Torsysteme GMBH
Gewerbestraße 27
2500 Baden
Foto: EFAFLEX Torsysteme GmbH