Angebot wird weiter ausgebaut
Linz, 10. September 2020 – Die Energie AG Oberösterreich ist seit vier Jahrzehnten Vorreiter bei der Nutzung von Sonnenenergie und beim Einsatz von Photovoltaik. Bereits in den 1980er Jahren wurden mehrere Photovoltaik-Forschungsprojekte umgesetzt und damit Innovationsgeist und Weitblick bewiesen. Auch jetzt gibt es eine Reihe von Produkten und Initiativen für Private, Gewerbe- und Industriebetriebe genauso wie für Kommunen. In der Energie AG wird daher das „Eine-Million-Dächer-Programm“ der Bundesministerin Leonore Gewessler und dem Bundesverband Photovoltaic Austria sehr begrüßt.
„Oberösterreich hat bei der Energiewende eine Vorreiterrolle eingenommen. In den letzten Jahren hat die Energie AG das Produktportfolio hinsichtlich Photovoltaikangebote stetig ausgebaut. Heute gibt es neben einem All-Inklusive-Angebot für Private auch ein attraktives Finanzierungsmodell für Betriebe und einen Photovoltaikrechner für die genaue Planung der eigenen Anlage“, betont Generaldirektor Werner Steinecker.
Innovative PV-Angebote für die Kunden
Dank der jahrelangen Erfahrung kann die Energie AG nicht nur eine beeindruckende Bilanz bei der Photovoltaik-Erzeugung vorweisen, sondern ist auch in Sachen innovativer Angebote für die Kunden Vorreiter: Mit dem PV-SuperDeal gibt es seit ungefähr einem Jahr ein attraktives Angebot für Privatkunden, die für monatlich 153 Euro ihre PV-Anlage in unterschiedlichen Größen finanzieren können. Für Businesskunden gibt es ein PV-Contracting-Angebot: Die Energie AG errichtet hier auf den Dachflächen von Betrieben eine PV-Anlage, die nach einer vordefinierten Laufzeit in das Eigentum des Betriebs übergeht. Damit kann der Sonnenstrom bereits vom ersten Tag an für den Eigenverbrauch genutzt werden.