HomeEnergie AG Umwelt Service:
HomeEnergie AG Umwelt Service:

V.l.n.r.: Geschäftsführung Energie AG Umwelt Service Thomas Kriegner, Energie AG Generaldirektor Werner Steinecker, Landesrat und Aufsichtsratspräsident der Energie AG Markus Achleitner, Energie AG Technikvorstand Stefan Stallinger, Leiter Produktion Energie AG Umwelt Service Andreas Freimund

Verlegung der Firmenzentrale von Hörsching nach Wels

Wels, 10. August 2020 – Der viergleisige Ausbau der Westbahnstrecke Linz–Marchtrenk, mit Anbindung des Flughafens, erfordert die Abtragung des Bürogebäudes der Energie AG Oberösterreich Umwelt Service GmbH in Hörsching. Dies wird zum Anlass genommen, die Firmenzentrale der Entsorgungstochter der Energie AG von Hörsching nach Wels zu verlegen und dadurch den Standort Wels weiter zu stärken. Der Entsorgungsstandort der ehemaligen WAV in Wels, an dem auch zwei Verbrennungsanlagen betrieben werden, ist schon seit Jahren Dreh- und Angelpunkt der oberösterreichischen Mülllösung. Im August 2020 beginnen nun die Bauarbeiten für die Erweiterung des bestehenden Verwaltungsgebäudes, welches laut Plan im Herbst 2021 fertiggestellt wird.

„Der Großraum Wels ist ein dynamischer Wirtschaftsraum in Herzen unseres Landes und nimmt damit eine zentrale Rolle am Weg Oberösterreich wieder stark zu machen ein. Mit der Konzentration der Verwaltung und der damit verbundenen Verlegung der Zentrale ist dies ein weiterer Baustein, um diesen Wirtschaftsraum zu stärken“, so Aufsichtsratsvorsitzender und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.

„Die Zusammenführung der Zentrale in Wels ist ein konsequenter Schritt, um den Standort weiter zu stärken. Mit der Erweiterung des Verwaltungsgebäudes werden 2,5 Millionen Euro investiert. Dies ist ein weiterer Impuls für die Wirtschaft in unserem Land. Es wird aber nicht nur ein Gebäude für fast 100 Arbeitsplätze gebaut, denn mit der Installation von 4 Ladestationen für Elektroautos wird auch der umweltfreundlichen Mobilität Rechnung getragen und die Infrastruktur in Sachen E-Mobilität gestärkt“, unterstreicht Aufsichtsratsvorsitzender und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.

Foto: Energie AG/Hermann Wakolbinger

previous article
next article