HomeFH Burgenland bildet Allround-Talente für Internationales Management aus
HomeFH Burgenland bildet Allround-Talente für Internationales Management aus

Masterstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen

Eisenstadt, 13. Februar 2019 – Der Masterstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der FH Burgenland bereitet die Studierenden hervorragend auf eine Karriere im internationalen Umfeld vor. „Durch die Komposition des Studiums aus allgemeinen Managementskills, drei Vertiefungsmöglichkeiten (International Marketing, Legal Management oder Financial Management) und der Förderung von internationalen Skills (persönliche Kompetenzen sowie Spracherwerb) entsteht ein Studium, das nie langweilig wird“, verspricht Studiengangsleiterin Nina Trinkl. „Absolventinnen und Absolventen werden zu Allround-Talenten für internationales Management. Außerdem ist es uns wichtig, Führungskompetenzen zu vermitteln, um unsere Masterstudierenden auf zukünftige Führungspositionen vorzubereiten“. So Trinkl weiter.

In vier Semestern wird der akademische Grad „Master of Arts in Business, MA“ erworben, Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch. Eine Anmeldung für einen Studienstart im Herbst 2019 ist noch bis 31. Mai 2019 möglich, Zugangsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium (oder ein gleichwertiges anderes Studium), das fundierte wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Grundkompetenzen für eine weiterführende Managementausbildung vermittelt. Jenen Studierenden, die sich für die Marketingvertiefung entschieden haben,  bietet die Kooperation mit der Universität Tiflis (Georgien) die Möglichkeit, neben einem MA auch einen MBA (und damit einen international anerkannten Double Degree Abschluss) zu erwerben.

Weitere Informationen sind unter www.fh-burgenland.at verfügbar, zudem bieten die InfoLine 05 7705 3500 und der Infotag der FH Burgenland am Samstag, 16. März 2019 von 9 bis 14 Uhr an den Studienzentren Eisenstadt und Pinkafeld Interessierten die Möglichkeit, ausführliche Informationen einzuholen.