
v.l.n.r.: .: Martin Mauerbauer und Andreas Glatz (beide Geschäftsführung Kagerbau) Architekt Werner Hackermüller, Ursula Schrott (Leiterin Wohnbau bei Glorit) und Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar
Glorit startet mit Premium-Wohnbau in der Lobaugasse
Wien, 15. Februar 2023 – Insgesamt neun Wohnbauprojekte stehen bei Glorit 2023 auf der Agenda. Nun feiert der Premiumbauträger Spatenstich für insgesamt 18 Eigentumswohnungen in attraktiver Grünlage. In der Lobaugasse 25 im 22. Bezirk entsteht ein auf zwei Bauteile aufgeteiltes, exklusives Wohnbauprojekt auf Eigengrund. Die Fertigstellung ist für Jahresende 2023 geplant.
„Wir setzen nicht nur die Spaten für unser erstes Wohnbauprojekt in diesem Jahr, sondern untermauern damit zugleich unser Credo ‚Wohnen im Grünen nahe der Natur bei gleichzeitig optimaler Anbindung in die Innenstadt‘“, zeigt sich Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar über den Baubeginn erfreut.
In der Lobaugasse 25 in Aspern entsteht das erste von insgesamt neun für heuer geplanten Wohnbauprojekten. In Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmen Kagerbau realisiert Wiens Premiumbauträger hier 18 exklusive Eigentumswohnungen auf Eigengrund. Das Projekt ist auf zwei Bauteile aufgeteilt und liegt vor den Toren des Nationalparks Donau-Auen Lobau. Auch Mühlwasser und Donauinsel sind rasch erreichbar. Neben dem hohen Freizeitwert finden sich im näheren Umkreis auch zahlreiche Restaurants und Cafés, Schulen, Kindergärten sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs. Auch für eine professionelle medizinische Versorgung durch das SMZ Ost – Donauspital ist gesorgt. Von der nahe gelegenen U2-Station Aspernstraße aus gelangt man außerdem in wenigen Minuten in die Wiener Innenstadt.
Bei Glorit steht nachhaltiges Bauen im Fokus. So werden moderne Wärmepumpen für ein effizientes und besonders ressourcenschonendes Heizen und Kühlen verarbeitet, Deckenkühlungen sorgen für eine angenehme Raumtemperierung im Sommer und eine Fotovoltaikanlage am Dach versorgt die Allgemeinflächen im Objekt mit Energie aus Sonnenkraft.
Foto: Glorit