
Die engagierten klimaaktiv pakt2020 Partner erreichten bereits die europäischen Klimaziele und sparten dadurch 1,39 Millionen Tonnen CO2.
Eferding, 09. Oktober 2019 − Die Hali GmbH und weitere 11 namhafte Unternehmen wurden am 20. August 2019 von Bundesministerin Maria Patek zum Businesslunch geladen. Denn es gab Grund zu feiern: Die engagierten klimaaktiv pakt2020 Partner erreichen die europäischen Klimaziele bereits jetzt und sparen dadurch 1,39 Millionen Tonnen CO2. Das entspricht den Emissionen von rund 200.000 Flügen um die Erde. Die Nachhaltigkeitsministerin lobt den beispielgebenden Einsatz aller Unternehmen und kündigt die Fortsetzung für 2030 an. Die hali GmbH hat bereits ihre Unterstützung ausgesprochen. Nähere Informationen unter www.klimaaktiv.at/pakt
Bei hali ist Nachhaltigkeit mehr als nur Umweltschutz
„Nachhaltigkeit, aus unserer Sicht, muss wirtschaftlich, ökologisch und sozial wirksam sein und die gesamte Wertschöpfungskette mit einbeziehen. Dadurch können wir unsere Vorreiterrolle weiter ausbauen. Für das Erreichen der Ziele bedanken wir uns bei der gesamten Belegschaft für das tatkräftige Engagement“, so Manfred Huber (CEO) hali GmbH. Weitere Informationen sind unter https://www.hali.at/unternehmen/nachhaltigkeit/ zu finden.
hali GmbH, mit Stammsitz in Eferding/OÖ., wurde 1942 als klassischer Tischlereibetrieb gegründet. Seither entwickelte sich das Unternehmen in verschiedenen Entwicklungs-Phasen zu Österreichs größtem Büromöbel-Hersteller mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent. Zurzeit sind ca. 249 Mitarbeitende in den Bereichen Produktion, Verwaltung und Vertrieb für den zukunftsweisenden Büromöbel-Hersteller beschäftigt, der mit seiner Kernkompetenz, der Entwicklung innovativer Büromöbel-Lösungen begeistert.
Foto: BMNT/William Tadros