HomeKabel fachgerecht und schonend abrollen
HomeKabel fachgerecht und schonend abrollen

Neue Trommelabroller des Weltmarktführers Lapp

Wels, 17. Dezember 2021 – Alles für den technischen Betriebsbedarf einfach, schnell und umfassend aus einer Hand beschaffen: Das ermöglichen die über eine Million Produktangebote auf der Conrad Sourcing Platform, darunter ein ausgewiesener Spezialist für Kabel und Leitungen. Nun gibt es dort auch die neuen und extrem leichten Kabeltrommelabroller des Weltmarktführers Lapp.

„Mit der Firma Lapp haben wir einen der weltweit führenden Hersteller von Kabeln, Steckern und integrierten Verbindungslösungen als Vertriebspartner an Bord“, freut sich Sandra Leipold, Senior Expert Product Manager bei Conrad Electronic. „Die Trommelabroller-Modelle Champion von Lapp sind neu im Sortiment und das entscheidende Tool für den fachgerechten und flexiblen Vor-Ort-Einsatz hochwertiger Kabel.“

Kabeltrommeln gibt es in den unterschiedlichsten Formaten. Folgerichtig wurde der Champion von Lapp in zwei unterschiedlichen Größen konzipiert, um alle gängigen Trommeln mit Durchmessern von 150 bis 900 mm aufnehmen und schonend abrollen zu können. Der Name ist dabei Programm: Der Champion 52 ist für Trommelbreiten bis 520 mm zuständig, breitere Maße bis 670 mm übernimmt der Champion 67. Besonders praktisch: Im Champion finden dank seiner verstellbaren Tragwalzen auch mehrere kleinere Trommeln gleichzeitig Platz!

Der einfach zu montierende Champion ist ein Kraftpaket: Er trägt bis zu 200 kg, ist aber selbst mit 7,2 beziehungsweise 9 kg ein echtes Leichtgewicht. „Damit ist er der leichteste Trommelabroller auf dem Markt, gleichzeitig aber äußerst robust, langlebig und mit bruchsicheren Tragwalzen ausgestattet”, betont Eva Ly von Lapp. Und selbst bei maximaler Belastung bleibt der Champion flexibel: Durch zusätzlich montierbare Lenkrollen kann jeder Einsatzort, egal ob drinnen oder draußen, unkompliziert und schnell erreicht werden.

Foto: Lapp

previous article
next article