HomeKohl & Partner erweitert Angebotsportfolio
HomeKohl & Partner erweitert Angebotsportfolio

Daniel Orasche ist gerichtlich beeideter Sachverständiger für Tourismus und wird bei Kohl & Partner künftig die Bereiche Interim- und Performance Management leiten.

Daniel Orasche neuer Senior Berater für Interim- und Performance Management

Villach, 26. September 2019 − Kohl & Partner stellt als führendes touristisches Beratungsunternehmen des Alpenraums seit über 35 Jahren seinen Kunden umfassendes Know-how in den vier Bereichen Hotellerie & Gastronomie, Touristische Destinationen, Touristische Infrastruktur und Seminare & Trainings zur Verfügung. Mit professionellem Management auf Zeit erweitert Kohl & Partner nun sein Angebotsportfolio und konnte mit Daniel Orasche einen erfahrenen Touristiker für die Bereiche Performance Management und Interim Management gewinnen.

Ab Oktober verstärkt Daniel Orasche das Tourismusexperten-Team bei Kohl & Partner und bringt Spezial Know-how im Interim- und Performance Management für Hotels und touristische Destinationen ein. Der Senior Berater studierte an der Karl Franzens Universität in Graz, sowie an der Cornell Universität USA/Brüssel. Nach Studienabschluss war er als Projektmanager für die Neuausrichtung einer Thermen-Gesundheitsdestination verantwortlich und anschließend neun Jahre als Managing Partner für Kohl & Partner in Wien aktiv und in den letzten Jahren als Geschäftsführer für eine touristische Destination im Süden Österreichs tätig.

Orasche sieht in den nächsten Jahren eine Intensivierung im Interim Management. „Aufgrund der schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Zeit im Tourismus fehlen in Destination Management Organisationen (DMO) personelle Ressourcen und Spezial Know-how für die Umsetzung dringender strategischer Maßnahmen, wie zum Beispiel Destinations-Fusionierungen oder Software-Implementierungen. Innovative Eigentümervertreter setzen bereits jetzt immer öfter auf Management auf Zeit, um strategische Projekte erfolgreich umzusetzen“, so Orasche.

Foto: Foto Furgler

previous article
next article