HomeMOON gewinnt Staatspreis Werbung
HomeMOON gewinnt Staatspreis Werbung

„join the movement“ erhält Sonderpreis für regionale Kampagnen

Salzburg, 18. November 2020 Die Mission von MOON ist es, E-Mobilität Alltag werden zu lassen und in die Breite zu bringen. Die batteriebasierte E-Mobilität ist die im Moment vielversprechendste und in großem Maßstab am schnellsten verfügbare CO2-neutrale Technologie. Um ihr zum Durchbruch zu verhelfen, braucht es ebenso eine gut ausgebaute Ladeinfrastruktur. Bei MOON dreht sich alles um Energiemanagement, von der Bereitstellung bis zur Speicherung und Nutzung von Energie. Mit der MOONCITY Salzburg und dem MOONCITY Pop up-Store in Wien wurden bereits zwei Erlebniszentren für E-Mobilität und Ladeinfrastruktur eröffnet, die umfassend zum Thema E-Mobilität informieren.

Thomas Reitsammer, Leiter Vertrieb, Marketing & International bei MOON: „Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung. MOON ist mehr als eine Marke. Es ist eine Bewegung hin zu CO2-freier Mobilität. Und genau das wollen wir mit der Kampagne „join the movement“ zum Ausdruck bringen. Das zeigt sich in der Bildsprache – jung, urban, beweglich, elektrisierend. Eine Bewegung hat auch immer einen Ausgangspunkt – und dieser ist bei uns das Konzept der MOONCITY.“ Um die MOONCITIES regional zu bewerben wurde die Kampagne „join the movement“ ins Leben gerufen und im Bereich um die MOONCITIES umgesetzt. Ebenso kam „join the movement“ im Rahmen des MOON Auftritts bei der Vienna Autoshow 2020 zum Einsatz.

Der Staatspreis Werbung zeichnet die besten, kreativsten und innovativsten Werbeleistungen in Österreich aus. Neben den drei Kategorien Werbekampagne, Werbefilm und Print/Outdoor gab es drei Sonderpreise für regionale Kampagnen sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Über MOON und die Allmobil GmbH

MOON (www.moon-power.com) ist eine Marke der Allmobil GmbH mit Sitz in Salzburg, die markenübergreifend Zukunfts- und Innovationsthemen der Porsche Holding Salzburg entwickelt und in den Markt bringt.