Neue Markenidentität als eigenständiges Unternehmen
München, 02. Oktober 2020 – Nagarro SE ein weltweit führendes Technologie-Unternehmen im Bereich Digital Engineering, gab heute das Erreichen von zwei wichtigen Meilensteinen bekannt, die den Plan zur angestrebten Börsennotierung an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Beschleunigung des eigenen Wachstums unterstützen.
Abspaltung von Allgeier SE genehmigt
Der Beschluss über die Zustimmung zum Abspaltungs- und Übernahmevertrag zwischen der Allgeier SE und der Nagarro SE wurde auf der ordentlichen Hauptversammlung der Allgeier SE am 24. September 2020 mit 99,93 Prozent der abgegebenen Stimmen gefasst. “Dieser überwältigende Vertrauensbeweis der Aktionäre in Nagarros Erfolgsbilanz und unsere Fähigkeit, als ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des Digital Engineering weiterhin hohe und nachhaltige Werte zu generieren, ist eine Bestätigung für das unermüdliche Streben unseres Teams nach Spitzenleistungen sowie unserer ,CARING’ Unternehmenskultur”, sagte Manas Fuloria, CEO und Mitbegründer von Nagarro.
Einführung einer neuen Markenidentität
Nagarro beschäftigt über 8.400 Mitarbeiter und ist für Kunden in über 45 Ländern mit Standorten in 25 Ländern tätig. In Anbetracht der Tatsache, dass sich Nagarro an einem kritischen Wendepunkt in seiner Wachstumsgeschichte befindet, hat der Konzern eine neue Markenidentität entwickelt und eingeführt. Die neue Identität verkörpert und betont die ausgeprägte fürsorgliche Unternehmenskultur, die auf einem agilen, unternehmerischen, hierarchielosen und globalen Mindset basiert. Die Entscheidung, die Marke Nagarro um diesen auf dem Prinzip der Gleichheit basierenden Grundgedanken herum neu zu gestalten, wurde getroffen, um die Abgrenzung Nagarros von seinen Wettbewerbern auf dem Weg zu einer Notierung an der Frankfurter Börse einmal mehr zu betonen.
Foto: Nagarro