HomePOLITIKNAVI von ROSAM.GRÜNBERGER
HomePOLITIKNAVI von ROSAM.GRÜNBERGER

Die aktuelle politische Landschaft als kostenlose App

Wien, 05. Juni 2019 – Es waren die ereignisreichsten Wochen in der österreichischen Politik seit Beginn der Zweiten Republik. Nach der großen Regierungskrise hat Österreich nun nicht nur die erste Bundeskanzlerin, auch wurde erstmals eine ausschließlich mit Experten besetzte Übergangsregierung angelobt, die bis zu den geplanten Neuwahlen im September die Geschäfte führen soll. Bei der Angelobung hielt Bundespräsident Alexander Van der Bellen, dessen Bedeutung und Sympathiewerte aufgrund des souveränen und umsichtigen Krisenmanagements in den letzten Wochen rasant in die Höhe stiegen, fest:  „Diese Regierung wird bis zur Ernennung der nächsten – nach der Nationalratswahl! – im Amt bleiben.“ Wann dieser Termin im September genau sein wird, darüber herrscht noch keine Einigkeit. Bis dato ist noch nicht klar, ob diese Expertenregierung „nur“ verwaltet oder auch gestalterisch tätig sein wird.

Aktueller und verlässlicher Überblick über die wichtigsten neuen politischen Akteure

In der professionellen Kommunikation stehen nun viele Entscheidungsträger, Meinungsführer und Interessenvertreter vor der Herausforderung, trotz zahlreicher Änderungen und noch nicht abschließend definierter Rollen, einen aktuellen und verlässlichen Überblick über die wichtigsten neuen politischen Akteure und deren Teams zu bekommen und zu behalten. Die App „POLITIKNAVI“ von ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications bietet weist schnell und einfach den Weg zur richtigen Ansprechperson und stellt die aktuellsten Kontaktdaten zur Verfügung. Die Kontakte der Kabinette werden laufend je nach Bekanntgabe ergänzt bzw. erneuert. Die App steht unter www.politiknavi.at kostenlos zum Download bereit.

Foto: ROSAM.GRÜNBERGER