Thomas Eberl neuer CFO und dritter Geschäftsführer bei Scheuch
Aurolzmünster, 19. November 2020 – Die Geschäftsführer Stefan Scheuch und Jörg Jeliniewski haben ab August zu dritt die Führung bei Scheuch übernommen. Mag. Eberl wird neben der Finanzleitung (Chief Financial Officer) für die Scheuch Group auch die Funktion des dritten Geschäftsführers der Scheuch Management Holding GmbH innehaben.
Thomas Eberl verfügt über jahrelange Erfahrung und Expertise aus dem Konzern- und Beteiligungscontrolling (VIVATIS Holding AG) sowie aus dem Automotive-Bereich, wo er 20 Jahre lang für die ZKW-Gruppe – zuletzt neun Jahre als CFO – international tätig war. Aus dieser kaufmännischen Verantwortung für einen global agierenden und sehr innovativen Industriekonzern heraus bringt Thomas Eberl auch breite Systemkenntnis aus der Projektsteuerung und Auftragsentwicklung mit.
„Eine Verstärkung in der Geschäftsführung ist uns wichtig, um die wachsenden Anforderungen an die Finanzwirtschaft unseres stark gewachsenen Unternehmens optimal abzudecken. Wir freuen uns auf eine vielversprechende Zusammenarbeit“, betont Jörg Jeliniewski.
Über Scheuch:
Der Familienbetrieb hat sich zum Ziel gesetzt, mit Technologien zur Luftreinhaltung nachhaltig zum Schutz der Erde beizutragen. Seit mehr als einem halben Jahrhundert arbeitet das oberösterreichische Unternehmen an der drastischen Senkung von Feinstaub- und Schadstoffemissionen als auch an der Reduktion der CO2-Belastung im industriellen Sektor. Neben den Sparten Metall, Energie, Holzwerkstoff, Steine-Erden und Holz gehört auch das Geräte- und Komponentengeschäft zu unserem Kernmarkt. Ob Absaugen, Entstaubung, Förderung, Rauchgasreinigung oder Anlagenbau, Scheuch bietet anwendungsspezifische und hochwertige Lösungen für Luft- und Umweltthemen.
Foto: Scheuch