HomeSemperit Vorstandsmandat
HomeSemperit Vorstandsmandat

Semperit-CEO Dr. Martin Füllenbach

Vorzeitige Verlängerung des Vorstandsmandats von CEO Dr. Martin Füllenbach

Wien, 25. September 2019 – Der Aufsichtsrat der börsennotierten Semperit AG Holding hat heute beschlossen, das Mandat des Vorstandsvorsitzenden (CEO) Dr. Martin Füllenbach (51) bis zum 31. Dezember 2023 vorzeitig zu verlängern.

„Ich freue mich sehr, dass Herr Dr. Füllenbach der Semperit AG Holding nach der erfolgreichen Bewältigung wesentlicher Restrukturierungsschritte für eine weitere Vorstandsperiode zur Verfügung steht und danke ihm ausdrücklich für sein bisheriges Wirken. Unter seiner Führung wurde das äußerst komplexe Restrukturierungs- und Transformationsprogramm gestartet und erfolgreich vorangetrieben sowie die Profitabilität der Industriesegmente deutlich gesteigert. Mit der Verlängerung des CEO-Mandates ist sichergestellt, dass der eingeschlagene Weg konsequent fortgeführt wird und die strategische Neuausrichtung der Semperit Gruppe, an der derzeit im Rahmen des Programmes ‚SemperGrowth200‘ gearbeitet wird, nahtlos anschließt“, sagt Peter Edelmann, Vorsitzender des Semperit-Aufsichtsrates.

Foto: Semperit / Martina Draper