Home100.000 Flaschen pro Stunde
Home100.000 Flaschen pro Stunde

Spitz investiert in hochmoderne Aseptik-PET-Linie

Attnang-Puchheim, 22. Oktober 2019 – Um weiter wachsen und Produkte künftig noch schneller auf den Markt bringen zu können, setzt der Lebensmittelproduzent Spitz laufend auf die Optimierung der eigenen Anlagen. Und so wurde im oberösterreichischen Attnang-Puchheim kürzlich eine neue Aseptik-PET-Linie in Betrieb genommen, die dem heimischen Unternehmen zahlreiche neue Produktionsmöglichkeiten eröffnet.

Abfüllung von Tee- und Kaffeegetränken

Die neu errichtete PET-Linie ist im Gegensatz zu den bereits bestehenden Linien eine so genannte  „Low  Acid“-Anlage.  Spitz-Geschäftsführer  Walter  Scherb  erläutert,  was  das bedeutet: „Die neue Aseptik-PET-Linie ermöglicht es, dass künftig auch ungesüßte Tee- sowie Getränke mit Kuh- oder Pflanzenmilch abgefüllt werden können.“ Die verwendete Abfülltechnik verfügt über den höchsten Standard in der Getränkeabfüllung und dient als schonende Produktionsmethode zur Haltbarmachung von Getränken.

Über Spitz

Spitz mit Sitz in Attnang-Puchheim (OÖ) zählt zu den größten Lebensmittelproduzenten in Österreich und ist seit mehr als 160 Jahren im Markenartikel-, Private Label- und Co-Packing-Geschäft tätig. Fokus des Familienunternehmens liegt auf der Verbindung von Tradition und Innovation. So vereint Spitz langjährige Erfahrung und Experten-Knowhow mit innovativen Konzepten und einzigartigen Produkten. Spitz ist stolz auf seine Wertschöpfungstiefe und produziert vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt am oberösterreichischen Standort. Dadurch garantiert der Nahrungs- und Genussmittelhersteller beste Qualität.

Foto: Spitz