HomeTourismus
HomeTourismus

v.l.n.r.: Gerhard Feiler, Birgit Gebetsroither, Harald Gebetsroither und Gerald Hörhan

Steirischer Tourismusbetrieb expandiert

Wien, 09. Dezember 2020 – Eine halbe Million Euro hat Gebetsroither, Österreichs größter privater Beherbergungsbetrieb, zusammen mit Gerhard Feiler von wir-sind-kapital.com und Gerald Hörhan von Danube Advisory durch Crowdinvesting aufgestellt. Das Kapital soll in den Aufbau eigener Camping-Locations fließen, um die Marktführerschaft auszubauen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Kampagne dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen haben und können es kaum erwarten, unsere Vision des modernen Campings umzusetzen“, freut sich Birgit Gebetsroither, Gesellschafterin der Gebetsroither-Gruppe, dem größten in Familienbesitz befindlichen Beherbergungsbetrieb Österreichs, sowie drittgrößten Europas. Neben der Vermietung von 12.000 Outdoor-Gästebetten in 2.200 Unterkünften auf 110 Campingplätzen in sieben Ländern Europas zählt auch der Verkauf von Wohnmobilen, Wohnwagen und Vans sowie ein Reisebüro zu den Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe. Dieses Angebot soll jetzt mit dem Aufbau drei eigener Camping-Resorts erweitert werden, wofür Kapital im Zuge einer Crowdinvesting Kampagne aufgenommen wurde. Schlussendlich waren es 500 Tausend Euro von zahlreichen Investoren – der erste Schritt, um nicht nur die eigenen Areale, sondern zukünftig auch 300 neue Luxusmobilheime und Terrassen mit Whirlpools anzubieten. Unterstützung in der Abwicklung der Kampagne bekam der erfolgreiche Beherbergungsbetrieb von zwei erfahrenen Finanzprofis: Mag. (FH) Gerhard Feiler von wir-sind-kapital.com OG und Gerald Hörhan, MSc. von der Danube Advisory GmbH.

An oberster Stelle dieser Expansionspläne steht der Aufbau eigener Camping-Resorts. Von schlicht bis luxuriös wird alles dabei sein, denn gerade letztere Variante – das sogenannte „Glamping“ – hat in den letzten Jahren bei immer mehr Menschen Beliebtheit erlangt.

Foto: Robert Syrovatka