STIWA Group investierte 57 Millionen Euro in den Standort Oberösterreich
Attnang-Puchheim, 02. August 2019 − Die STIWA Group mit Sitz in Attnang-Puchheim bietet für ihre weltweit tätigen Kunden ganzheitliche Automationslösungen und Dienstleistungen – vom Engineering über Softwareentwicklung bis zur Anlagenoptimierung. Das Familienunternehmen trotzt dem volatilen Marktumfeld und den geopolitischen Spannungen in der Automobilindustrie und konnte den Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2018/19 auf 267 Millionen Euro (Vorjahr: 255 Millionen Euro) steigern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter an acht Standorten.
„Wir freuen uns, dass das Geschäftsjahr 2018/2019 für die STIWA Group erfolgreich verlaufen ist. Die hohe Nachfrage unserer Kunden führte wieder zu einem ausgezeichneten Umsatzergebnis – trotz der sich deutlich abschwächenden Konjunktur und zunehmenden Unsicherheiten im Automotive- Markt. Für diese besondere Leistung möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich bedanken – sie sind ein ganz wesentlicher Teil unseres Erfolges“, kommentiert Mag. Peter Sticht, Geschäftsführer STIWA Holding GmbH.
Um die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens zu fördern, wurden maßgebliche Investitionen in Höhe von über 57 Millionen Euro an den oberösterreichischen Standorten vorangetrieben. Der Aufbau von Ressourcen in Oberösterreich ist für das Wachstum der STIWA Group entscheidend – und dabei geht es nicht nur um Investitionen in Gebäude, Anlagen und Technik, sondern auch in qualifizierte Mitarbeiter. Auch im vergangenen Jahr war daher der Mitarbeiteraufbau an allen Standorten ein wesentlicher Faktor: Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich im Geschäftsjahr 2018/19 im Vergleich zu 2017/18 um 14 Prozent.
Foto: STIWA Group Atzlinger