Türenhersteller DANA investiert in Arbeitskräfte
Spital am Pyhrn, 25. August 2020 – „DANA ist nicht nur Österreichs beliebteste Tür, auch am internationalen Markt freuen wir uns über die große Nachfrage. Unsere hohe Qualität erreichen wir mit motivierten Mitarbeitern – und diese Menschen wollen wir natürlich im Unternehmen halten. Ich freue mich, dass 60 Leasingmitarbeiter nun fix bei und mit uns arbeiten werden“, sagt DANA-Werksleiter Gerald Lep.
Als größter Arbeitgeber der Region sucht DANA ständig engagierte Menschen. Mit der Übernahme der Leasingmitarbeiter in die Belegschaft beschäftigt der Türenhersteller nun 520 Mitarbeiter. Die neuen festen Produktionsmitarbeiter erhalten Zugang zu allen Angeboten und Personalleistungen des Türenherstellers. Dazu gehören unter anderem Weiterbildungen sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene.
„Das Personalleasing hat für unsere neuen Mitarbeiter die Türe zu einer neuen beruflichen Möglichkeit geöffnet. Spitzen in der Produktion werden wir weiterhin mittels Arbeitskräfteüberlassung ausgleichen. Dabei verlassen wir uns wie bisher auf unsere Partner-Leasingfirmen, aus deren Pool unsere neuen Kolleginnen und Kollegen stammen“, erklärt DANA-Personalchef Georg Mitterschiffthaler. Das DANA Team wird weiterwachsen, es werden weitere Einstellungen für die Türenwerke Spital am Pyhrn und Pöckstein geplant. Gesucht werden besonders Facharbeiter und Produktionsmitarbeiter.
Über DANA und JELD-WEN:
Von der Produktentwicklung bis hin zur Produktion und dem Vertrieb werden alle Schritte der Wertschöpfungskette im oberösterreichischen Spital am Pyhrn umgesetzt. JELD-WEN ist der größte Arbeitgeber der Region. In den hochmodernen Türenwerken in Spital am Pyhrn und Pöckstein entstehen jährlich fast 500.000 Türen. DANA steht für hochwertige Verarbeitung in Österreich, anspruchsvolle Designs, einzigartige Innovationen und individuelle Lösungen.
Foto: DANA JELD-WEN