Eva Krichmayr für den Arbeitsrecht-Fokus bei PwC Legal engagiert
Wien, 10. September 2019 – PwC verstärkt die eigene Expertise im Arbeits- und Sozialrecht und engagiert die renommierte Rechtsanwältin Eva Krichmayr. Die Spezialistin für Arbeitsrecht übernimmt die Leitung des Immigration Teams.
„Krichmayr konnte bereits in vielen verschiedenen Bereichen ihre Expertise unter Beweis stellen und ist damit eine große Bereicherung für unser Team. Gerade im Bereich Arbeits- und Sozialrecht ist das ein enormer Gewinn für PwC Legal“, so Ursula Roberts, Partnerin bei PwC Legal.
Die Spezialistin für Arbeits- und Sozialrecht wird in ihrem Fachgebiet als Rechtsanwältin tätig werden und übernimmt auch die Leitung des Immigration Teams. Die Immigration-Experten von PwC Legal begleiten und beraten ihre Klienten umfassend bei allen Themen rund um grenzüberschreitende Entsendungen und Überlassungen von Mitarbeitern. Die Immigration-Experten arbeiten dabei nicht nur eng mit dem Arbeitsrechtsteam zusammen, sondern auch mit den Immigration-Spezialisten im gesamten PwC Netzwerk in 158 Ländern.
Beeindruckender Lebenslauf
Eva Krichmayr verfügt über jahrelange Erfahrung und Expertise im Arbeits-, Sozial- und Unternehmensrecht: 15 Jahre lang war Eva Krichmayr in einer namhaften Wiener Rechtsanwaltskanzlei als Arbeitsrechtsspezialistin tätig. Dort beriet sie Unternehmen unter anderem im Vertragsrecht, bei Restrukturierungsmaßnahmen und Sozialplanverhandlungen sowie bei internationalen Personalentsendungen und im Bereich Kunst und Kultur. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt lag in der Vertretung ihrer Klienten vor Gericht, dies zuletzt auch in einem komplexen und sehr medienwirksamen Prozess.
Im Anschluss daran wechselte die Oberösterreicherin in eine Managementposition in einem großen Medienkonzern. Der Fokus auf unternehmensinterne Sichtweisen und Bedürfnisse in dieser Position ergänzt ihre langjährigen Erfahrungen als externe Beraterin ebenso wie ihre laufenden Lehrtätigkeiten und Vorträge, unter anderem an der Donau-Universität Krems.
Foto: PwC Legal