HomeAußenwirtschaft
HomeAußenwirtschaft

Virtuelle OÖ Exporttage 2020

Linz, 09. November 2020 Obwohl Corona weiterhin massive Auswirkungen auf die (Wirtschafts-) Welt hat, gilt es den Blick nach vorne zu richten. Das heißt speziell im internationalen Umfeld bestehende Netzwerke und Kontakte zu pflegen und Augen und Ohren nach neuen Rahmenbedingungen und Chancen offen zu halten. Genau das können oberösterreichische Exporteure bei den virtuellen OÖ Exporttagen 2020, von 16. bis 20. November. Aufgrund der aktuellen Situation wird der OÖ Exporttag heuer zum ersten Mal virtuell abgehalten.

Das Informations- und Beratungsangebot wird zudem auf fünf Tage ausgerollt. Bei den fünf Webinaren „Weltwirtschaft auf dem Prüfstand“, „Tech-Trends im Vertrieb“, „Globale Lieferketten: zwischen Effizienz und Resilienz“, „America – First or Second?!“ und „Absicherung und Finanzierung im Export“ werfen Sie gemeinsam mit Experten einen Blick in die weitere Zukunft in verschiedenen Branchen und Märkten. Am Montag dem stehen Ihnen die Wirtschaftsdelegierten der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA aus Nahost und GUS virtuell zur Verfügung. Am Dienstag folgen die Delegierten aus Nord- und Südamerika, am Mittwoch die Kolleginnen und Kollegen aus Asien und Australien und am Donnerstag die Außenwirtschafts-Delegierten aus Europa.

Des Weiteren können Sie auch heuer wieder Ihr Interesse an Netzwerkpartnern von exportnahen Dienstleistern aus dem In- und Ausland bekunden. Sie werden daraufhin von diesen Netzwerkpartnern kontaktiert und erhalten Informationen zu deren Angeboten in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Finanzierung, Förderung, Absicherung, Logistik, Mobilität, Markt, Messen, Standort sowie Technologie & Innovation.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.exportcenter.at/exporttag

Foto: WKOÖ