HomeVolksbank Steiermark spendet an das Rote Kreuz
HomeVolksbank Steiermark spendet an das Rote Kreuz

GD KR Mag. Regina Ovesny-Straka und Dir. Mag. Andreas Jaklitsch, Rotes Kreuz

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Graz, 14. April 2022 – Soziales Engagement gehört zur Unternehmenskultur in der Volksbank Steiermark und damit auch der aktuelle Wunsch, den Menschen in der Ukraine in ihrer derzeitigen Notlage zu helfen.

Kurz entschlossen startete die Bank eine Initiative, bei der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großzügig spendeten und die Bank den Spendenbeitrag verdoppelte. Rund 17.000 Euro konnten mit dieser Aktion an das steirische Rote Kreuz für die Hilfe vor Ort übergeben werden.

„Wir kennen nur ein Leben in Frieden. Was die Menschen jetzt in der Ukraine erleben, ist für uns nur schwer vorstellbar und macht uns betroffen. Unser Beitrag zeigt die Menschlichkeit in unserem Unternehmen und darauf sind wir stolz“, sagt GD KR Mag. Regina Ovesny-Straka dazu.

Foto: Volksbank Steiermark AG